Unsere Tiere

Auf unserem Hof haben viele Tiere ein Zuhause gefunden und nicht nur Kinder erfreuen sich im Urlaub an den Ziegen, Schafen, Katzen und Ponys. Zur Zeit leben bei uns zwei Ziegen, ein Schaf, drei Katzen, drei Ponys und ein Großpferd. Das Schaf Lämmi genießt sein Leben auf unseren Weiden ebenso wie die Ziegen Timo und Peach. Unsere Ziegen Granny, Silke, Dyson, Rosi, Larry, sein Bruder Ludwig und Piet sowie die Schafe Toto, Hanni und Ron haben sich leider schon auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.

 

Reitbegleitziege

Ferien auf dem Bauernhof

Timo

Urlaub auf dem Bauernhof

Peach

Ferien auf dem Bauernhof

Lämmi

Urlaub auf dem Bauernhof, Schaf Lämmi

Unsere Schafweide

Urlaub auf dem Bauernhof, Schafweide

Schafe auf der Weide

Ferien auf dem Bauernhof, Schafweide

Ponys und Ponyreiten

Auf unserem Hof leben drei Ponys und Nicoles Reitpferd Carry. Unsere Ponys heißen Freddy, Micky und Molly. Wir bieten für kleine Kinder Ponyreiten auf unserem Reitplatz und geführte Ausritte an.
Pony Leo ist umgezogen, denn er leidet unter Hufrehe und verträgt die Marschweiden in Butjadingen nicht. Bruno ist im Winter 2024 nach längerem Urlaub bei uns wieder zurück in seine Heimat in Rheinland Pfalz gezogen und erfreut sich dort nun bester Gesundheit. Unsere Tiere verbringen den gesamten Sommer draußen auf der Weide und um das auch Leo zu wieder zu ermöglichen, haben wir ihm ein neues Zuhause gesucht. Leo lebt jetzt mit einer Ponyfreundin in Mecklenburg-Vorpommern und kann auf der mageren Weide auch wieder den ganzen Tag nach draußen.

Freddy

Ferien auf dem bauernhof

Leo ist umgezogen

Leo ist aufgrund einer Hufrehe-Erkrankung von den Marschweiden der Wesermarsch umgezogen nach Mecklenburg-Vorpommern, wo er mit einer Ponyfreundin wieder artgerechten Weidegang auf mageren Weiden genießen darf.

Ferien auf dem Bauernhof

Carry

Urlaub auf dem bauernhof

Micky

Ferien auf dem Bauernhof

Bruno ist umgezogen

Bruno hat einen ausgedehnten Urlaub bei uns an der Nordsee verbracht, um sich nicht zu langweilen, bis die Kinder in seiner Familie groß genug sind. 2023 ist er wieder zurück in seine Heimat in Rheinland Pflaz gezogen.

Urlaub auf dem Bauernhof

Molly

Wem die Ponys zu groß sind, der findet sicher Gefallen an unseren Katzen Felix, Spencer und Poldi.

Poldi

Ferien auf dem Bauernhof

Felix

Spencer

Urlaub auf dem Bauernhof

Die Regenbogenbrücke

Viele unserer Tiere kamen aus schlechter Haltung zu uns und sie dürfen bei uns in aller Ruhe alt werden. Auch ihr Leben ist endlich, doch vergessen werden die Tiere, die auf dem Hof gelebt haben, natürlich nicht. Darum sollen auch sie hier ihren Platz finden.

Granny

Verstorben am 31.05.2021

Granny hat seit 2019 bei uns auf dem Hof gelebt. Zusammen mit den Ziegen Timo und Silke entkam sie den Flammen auf einem Hof in Stadland, auf dem ein verheerendes Feuer ausgebrochen war. Sie starb friedlich auf der Weide.

Urlaub mit Tieren

Rosi

Verstorben am 19.01.2023

Wir trauern um unsere Ziegendame Rosi. Sie kam 2016 zusammen mit Peach und Dyson zu uns, nachdem ihr Vorbesitzer verstorben war. Rosi ist friedlich im Stall eingeschlafen.

Urlaub auf dem Bauernhof

Ron

Verstorben am 9.07.2023

Ron ist friedlich auf der Weide eingeschlafen. Trotz einer Stoffwechselerkrankung konnte er ein Alter von 14 Jahren erreichen. In unserer Schafherde wird er uns sehr fehlen.

Urlaub in Butjadingen, Schaf Ron

Ludwig

Verstorben am 6.05.2024

Ludwig wurde 13 Jahre alt, jetzt ist er seinem Bruder Larry in den Ziegenhimmel gefolgt. Wir werden ihn sehr vermissen.

Urlaub auf dem Bauernhof

Silke

Verstorben am 29.04.2022

Wir trauern um unsere Ziegendame Silke.
Auch Silke kam von dem abgebrannten Hof in Stadland.
R.I.P. kleiner Schreihals – wir werden Dich vermissen…..
Urlaub auf dem Bauernhof

Hanni

Verstorben am 14.3.2023

Auch Hanni mussten wir leider gehen lassen. Sie konnte jedoch ihre letzten Tage noch mit den anderen Schafen und Ziegen auf der Weide verbringen und die Frühlingssonne genießen.

Urlaub in Butjadingen, Schaf Hermine

Piet

Verstorben am 25.10.2023

Piet wurde 2008 geboren und kam bereits als Baby zu uns. 15 Jahre hat er uns begleitet und war fester Bestandteil unserer kleinen Ziegenfamilie. Jetzt hat er uns verlassen und wir werden ihn sehr vermissen.

Nordseeurlaub auf dem Bauernhof

Dyson

Verstorben am 12.11.2022

Dyson ist am 25.10 2016 zusammen mit Rosi und Peach zu uns gekommen. Am Morgen des 12.11.2022 mussten wir Dyson erlösen lassen, da wir ihn morgens krank im Stall vorfanden. Wir werden ihn sehr vermissen 🙁

Ziege Dyson

Larry

Verstorben am 5.5.2023

Fast 10 Jahre durfte Larry bei uns verbringen. Larry war immer etwas scheu, für ein Leckerchen bedankte er sich aber sogar mit einem Küsschen. Er wird uns fehlen.

Ziege Larry

Toto

Verstorben am 1.12.2023

Auch von Toto mussten wir uns leider verabschieden. Toto wurde vor 14 Jahren bei uns auf dem Hof geboren und war etwas ganz Besonderes für uns. Wir werden ihn sehr vermissen

Urlaub auf dem Bauernhof an der Nordsee

Der Hof

Unser Resthof in Butjadingen ist zu allen Jahreszeit einen Besuch wert.

Winterimpressionen

Winter Urlaub an der Nordsee

Vogelperspektive

Der Spielplatz

Ferien auf dem Bauernhof

Urlaubsimpressionen

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte….

Ponyreiten im Urlaub
Ponyreiten im Urlaub an der Nordsee
Ferien auf dem Bauernhof an der Nordsee
Urlaub auf dem Bauernhof
Ziegenweide